Team

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sabine Sternemann, seit Dezember 2008 Assistentin des Geschäftsführers Klaus M. Hempel

„Die Fotografie und Bildbearbeitung ermöglicht es mir, mich nonverbal auszutoben. Das Thema Fotografie begleitet mich schon mein Leben lang.  Schon Ende der 60er Jahre blockierte ich mit meinem Vater stundenlang das Badezimmer, um dort in unserer provisorischen Dunkelkammer die ersten schwarz-weiß Fotos eigenhändig zu entwickeln und zu vergrößern. Diese Liebe, Momente mit der Kamera festzuhalten, ist bis heute geblieben.

Seit 2014 fotografiere ich mit einer Canon 550D, Weihnachten 2015 kam eine Sony alpha 5100 dazu, die mich ständig begleitet. Die hohe Kunst der Theorie beherrsche ich eher weniger. Fotografieren ist für mich immer auch ein bisschen Bauchsache.

Meine Motive finde ich im Bereich der Industriekultur wie z.B. im Landschaftspark Duisburg, Lost Places und Orte, die ‚Charakter haben‘. Menschen sind nicht so ‚mein Ding‘.“

klaerwerk9

 

LaPa_2-073

www.sternemann-photography.com

Fotos © S.Sternemann